90

verschiedene Produkte führen wir aktuell in unserem Sortiment

Ein starkes Unternehmen mit innovativen Perspektiven

Bei uns erhalten Sie beste Qualität – Die Salzgitter Bauelemente GmbH ist Komplettanbieter von Bauelementen aus Stahl. Zu unserem Produktprogramm gehören Trapez- und Kassettenprofile sowie Sandwichelemente aus beschichtetem Stahlblech.

Die hohe Qualität unserer Stahlerzeugnisse stellen wir nicht nur intern sicher, sondern lassen uns auch von externen Firmen regelmäßig überprüfen. So stellen wir erstklassige Bauelemente her und liefern unseren Kunden hochqualitative Erzeugnisse.

Unsere Geschichte

Die Produktionsstandorte Salzgitter, Peine und Ilsenburg blicken zum Teil auf eine lange, eigenständige Entwicklung zurück. Während das Werk Peine mit Gründung der Ilseder Hütte seine Wurzeln im Jahr 1858 hat, lässt sich die Geschichte des Werkes Ilsenburg sogar bis in das Jahr 1597 zurückverfolgen.

Im Verlauf einer wechselvollen Firmengeschichte wuchsen die Werke zu einem innovativen und leistungsfähigen Stahlkonzern zusammen.

2022

Inbetriebnahme neuer Klebeauftrag PU-Sandwich

2021

Inbetriebnahme Mineralwolle Sandwichproduktion

2015 - 2020

Produkterweiterungen PU-Sandwich

2013

Inbetriebnahme Kleberauftrag PU-Sandwich

2008

Umzug der Kassetten­produktion in Halle 2 mit automatischer Verpackungs­anlage

2001

Inbetriebnahme des neuen Werkes der Salzgitter Bauelemente GmbH (Trapezblech-, Kassetten- und Sandwich­produktion)

2000

Gründung der Salzgitter Bauelemente GmbH

1997

Inbetriebnahme der Kassettenlinie

1988

Übernahme der SALMAX GmbH durch die Stahlwerke Peine Salzgitter AG

1983

Inbetriebnahme der Trapezblech­anlage der SALMAX GmbH